Carolin Schönemann

Musicaldarstellerin –
Personal Trainerin – Coach für Persönlichkeitsentwicklung

Man sollte nie aufhören zu lernen und sich weiterzuentwickeln.

Meine Geschichte

Als kleines Mädchen, im Alter von 6 Jahren, habe ich die Begeisterung zum Tanz entdeckt und konnte mir nie etwas anderes vorstellen, als künstlerisch kreativ und aktiv tätig zu sein.

So bin ich mit 19 Jahren nach Hamburg gezogen und habe dort 2009 erfolgreich eine Musicalausbildung an der Stage School Hamburg abgeschlossen.

Während meiner künstlerischen Laufbahn hat sich dann ein weiteres Interesse entwickelt. Das Interesse an Persönlichkeitsentwicklung.

So habe ich neben meiner Hauptberufung als Musicaldarstellerin ein Fernstudium in Psychologischer Beratung begonnen und im Jahre 2019 mit einem Zertifikat absolviert.

Als ausgebildete Psychologische Beraterin, ausgebildete Musicaldarstellerin und ausgebildete Personal Trainerin mit der Affinität zur Spiritualität verbinde ich Techniken aus allen 4 Bereichen, um Dich in der Weiterentwicklung Deines seelischen als auch körperlichen Wohlbefindens zu unterstützen.

Qualifikationen

  • 2021 Weiterbildungsseminar „Coaching Werkzeugkoffer I“ , arche medica – Heilpraktikerschule, Berlin
  • 2020 Weiterbildungsseminar „Coaching Werkzeugkoffer II“ , arche medica – Heilpraktikerschule, Berlin
  • 2020 Ausbildung Achtsamkeitstraining zur Stressbewältigung,
    taohealth (Akademie für ganzheitliche Heilmethoden), Berlin
  • 2020 Ausbildung Kursleiter Autogenes Training,
    taohealth (Akademie für ganzheitliche Heilmethoden), Berlin
  • 2020 Ausbildung Kursleiter PMR (Progressive Muskelentspannug) nach Jacobson,
    taohealth (Akademie für ganzheitliche Heilmethoden), Berlin​
  • 2019 Abschluss eines Fernstudiums in Psychologischer Beratung,
    Impulse e.V., zugelassen von der ZFU (Staatliche Zentralstelle für Fernunterricht)
  • 2018 Ausbildung PersonalTrainer,
    ORTHOvita Sportakademie, Berlin
  • 2009 Abschluss als Musicaldarstellerin,
    Stage School Hamburg
  • 2005 Abitur, Buchenberggymnasium Erfurt

Durch meine eigenen Erlebnisse, meine eigenen Erfahrungen und meiner persönlichen Weiterentwicklung konzentriere ich mich auf:

Selbstreflexion: Das heißt auf Selbstliebe, Selbstakzeptanz, Selbstbewusstsein, Selbstvertrauen und wie Du wieder die Fähigkeit erlangst, mit Dir selbst zu kommunizieren.

Empowerment: Das bedeutet Dich in Dir und in Deinem Leben zu ermächtigen.

Positives Mindset: Sprich positive Denkweise.

Glaubenssätze: Das Erörtern und Loslassen versteckter Glaubenssätze, die Dich immer wieder in Deiner Entwicklung hindern.

Kommunikation: Wie sende ich mit meinen Worten und Handlungen und wie kommt es bei dem Empfänger an.

Empathie: Das Verbessern von empathischen Fähigkeiten, also sich in sein Gegenüber einfühlen.

Fitness: Da ich den Menschen als ein ganzheitliches Wesen betrachte, konzentriere ich mich auf die körperliche als auch mentale Fitness.

Empowerment: Das bedeutet Dich in Dir und in Deinem Leben zu ermächtigen.

Selbstreflexion: Das heißt auf Selbstliebe, Selbstakzeptanz, Selbstbewusstsein, Selbstvertrauen und wie Du wieder die Fähigkeit erlangst, mit Dir selbst zu kommunizieren.

Positives Mindset: Sprich positive Denkweise.

Kommunikation: Wie sende ich mit meinen Worten und Handlungen und wie kommt es bei dem Empfänger an.

Glaubenssätze: Das Erörtern und Loslassen versteckter Glaubenssätze, die Dich immer wieder in Deiner Entwicklung hindern.

Empathie: Das Verbessern von empathischen Fähigkeiten, also sich in sein Gegenüber einfühlen.

Fitness: Da ich den Menschen als ein ganzheitliches Wesen betrachte, konzentriere ich mich auf die körperliche als auch mentale Fitness.

Durch eigene Erfahrungen weiß ich, wie schwer es manchmal sein kann, den passenden Ansprechpartner für gewisse Anliegen zu finden.

Deswegen bespreche ich auch gerne mit Dir, welcher Kontakt richtig für Dich sein könnte, um Schritte, die man gehen muss, zu vermindern und Dir somit eventuell Zeit, Geld, Energie und Frustration zu ersparen.

All diese Dinge haben etwas mit Kommunikation zu tun, sei es mit Dir selbst oder mit den Mitmenschen in Deinem Umfeld.

Werdegang