Carolin Schönemann

Fitness Coach / Personal Coach / Motivatorin / Schöpferin

Du hast nur diesen einen Körper und dieses eine Leben. Sei gut zu Dir und kreiere Dir das gesündeste und beste Leben, was Du Dir erschaffen kannst. 

Meine Geschichte

Vergleiche ich die Carolin von heute mit der Carolin von damals, bin ich immer noch über den Unterschied und meine Entwicklung erstaunt.
Es fühlt sich ein wenig so an, als würde ich ein völlig anderes Leben leben.
Die Carolin von damals, bevor sie sich in ihre Transformation begab, kannte sich überhaupt nicht, hörte sich nicht zu, hatte ständig Konflikte mit ihren Mitmenschen, war oft krank, lebte ein eher ungesundes Leben. Und ja, das Rauchen gehörte ebenfalls dazu. Diese Carolin ging völlig unbewusst und unachtsam durch ihr Leben.
Als der Leidensdruck so groß und kaum zum Aushalten war, begab ich mich endlich auf den Weg der Veränderung. Ein Weg zu einem gesünderen Leben, auf dem ich lernte endlich mit mir selbst zu kommunizieren, mich zu hören, mich zu spüren und auf mich zu achten. Durch meine Personal Trainer Ausbildung konnte ich einen neuen Zugang zu körperlicher Fitness gewinnen. Durch mein Fernstudium in Psychologischer Beratung, allen Weiterbildungen und Seminaren, die ich in den letzten Jahren besucht habe und all die Bücher, die ich während meines Prozesses gelesen habe, konnte ich meinen Geist und meine Seele wieder in Einklang bringen.
Durch einen gesünderen und fitteren Lebensstil, Selbstreflexion, verbesserte Kommunikation, eine positive Denkweise, das Auflösen negativer Glaubenssätze, die aktive Praxis von wahrer Selbstliebe und Stressreduktion konnte ich mein Leben auf ein völlig neues Level bringen. Durch all das konnte ich in meine komplette Schöpferkraft eintauchen.
Ich muss sagen, diese Energie, die durch meinen Wandel entfacht wurde, ist absolut überwältigend und ich wünsche mir, dass jeder diese Power spüren würde.
Ich weiß, wenn ich das alles geschafft habe, schaffst Du das auch.
Also, lass uns starten und uns gemeinsam auf Deinen Weg zur Transformation begeben. Egal, was dich beschäftigt, du verändern magst, an was du arbeiten oder für Dich auflösen möchtest. Ich motiviere und unterstütze Dich gern dabei.

Qualifikationen

  • 2021 Weiterbildungsseminar „Coaching Werkzeugkoffer I“ , arche medica – Heilpraktikerschule, Berlin
  • 2020 Weiterbildungsseminar „Coaching Werkzeugkoffer II“ , arche medica – Heilpraktikerschule, Berlin
  • 2020 Ausbildung Achtsamkeitstraining zur Stressbewältigung,
    taohealth (Akademie für ganzheitliche Heilmethoden), Berlin
  • 2020 Ausbildung Kursleiter Autogenes Training,
    taohealth (Akademie für ganzheitliche Heilmethoden), Berlin
  • 2020 Ausbildung Kursleiter PMR (Progressive Muskelentspannug) nach Jacobson,
    taohealth (Akademie für ganzheitliche Heilmethoden), Berlin​
  • 2019 Abschluss eines Fernstudiums in Psychologischer Beratung,
    Impulse e.V., zugelassen von der ZFU (Staatliche Zentralstelle für Fernunterricht)
  • 2018 Ausbildung PersonalTrainer,
    ORTHOvita Sportakademie, Berlin
  • 2009 Abschluss als Musicaldarstellerin,
    Stage School Hamburg
  • 2005 Abitur, Buchenberggymnasium Erfurt

Durch meine eigenen Erlebnisse, meine eigenen Erfahrungen und meiner persönlichen Weiterentwicklung konzentriere ich mich auf:

Selbstreflexion: Das heißt auf Selbstliebe, Selbstakzeptanz, Selbstbewusstsein, Selbstvertrauen und wie Du wieder die Fähigkeit erlangst, mit Dir selbst zu kommunizieren.

Empowerment: Das bedeutet Dich in Dir und in Deinem Leben zu ermächtigen.

Positives Mindset: Sprich positive Denkweise.

Glaubenssätze: Das Erörtern und Loslassen versteckter Glaubenssätze, die Dich immer wieder in Deiner Entwicklung hindern.

Kommunikation: Wie sende ich mit meinen Worten und Handlungen und wie kommt es bei dem Empfänger an.

Empathie: Das Verbessern von empathischen Fähigkeiten, also sich in sein Gegenüber einfühlen.

Fitness: Da ich den Menschen als ein ganzheitliches Wesen betrachte, konzentriere ich mich auf die körperliche als auch mentale Fitness.

Empowerment: Das bedeutet Dich in Dir und in Deinem Leben zu ermächtigen.

Selbstreflexion: Das heißt auf Selbstliebe, Selbstakzeptanz, Selbstbewusstsein, Selbstvertrauen und wie Du wieder die Fähigkeit erlangst, mit Dir selbst zu kommunizieren.

Positives Mindset: Sprich positive Denkweise.

Kommunikation: Wie sende ich mit meinen Worten und Handlungen und wie kommt es bei dem Empfänger an.

Glaubenssätze: Das Erörtern und Loslassen versteckter Glaubenssätze, die Dich immer wieder in Deiner Entwicklung hindern.

Empathie: Das Verbessern von empathischen Fähigkeiten, also sich in sein Gegenüber einfühlen.

Fitness: Da ich den Menschen als ein ganzheitliches Wesen betrachte, konzentriere ich mich auf die körperliche als auch mentale Fitness.

Durch eigene Erfahrungen weiß ich, wie schwer es manchmal sein kann, den passenden Ansprechpartner für gewisse Anliegen zu finden.

Deswegen bespreche ich auch gerne mit Dir, welcher Kontakt richtig für Dich sein könnte, um Schritte, die man gehen muss, zu vermindern und Dir somit eventuell Zeit, Geld, Energie und Frustration zu ersparen.

All diese Dinge haben etwas mit Kommunikation zu tun, sei es mit Dir selbst oder mit den Mitmenschen in Deinem Umfeld.